Suchfilter

Materialart

Stufe des Kartenstempels

Raumausschnitt: nicht jedem vertrauter Raum, ungewöhnliche Perspektive Gestaltung: komplexe thematische Kartographie Begriffswelt: selbstständiger Umgang mit Fachbegriffen und Konzepten Raumausschnitt: Orientierung wird unterstützt durch Übersichtskarten Gestaltung: mehrere Kartenebenen, verschiedene Gestaltungsmittel Begriffswelt: längere Kartenlegenden, mit eingeführten Fachbegriffen Raumausschnitt: bekannter Raum, vertraute Orte, Basiswissen Gestaltung: einfache grafische Gestaltung Begriffswelt: wenige Fachbegriffe, alltagsnah

Schlagworte

AgrarkolonisationAmazonienAnomalieAssuanAssuanstaudammAustralienBergbauBewässerungBodenbedeckungBolivienBrasilienDürreENSOEl NinoEl NiñoErdeErschließungExtremniederschlägeFremdlingsflussGemäßigte ZoneHochdruckHochdruckgebietHochwasserHöhenklimateIndio-SchutzgebietIndiosIndioschutzgebietJahreszeitenklimateJanuarJuliKalte ZoneKlimaKlimadiagrammeKlimaklassifikationKlimawandelKlimazoneKontinentalklimaKühle ZoneKüstenklimateLa NinaLa NiñaLandwirtschaftLandwirtschaftliche BetriebssystemeLateinamerikaLuftLuftströmungMaritimes KlimaMeeresstromMeeresströmungMittelbreitenNasserseeNaturereignisNaturgefahrNaturrisikoNaturschutzgebietNeuseelandNiederschlagNordhalbkugelPassatklimaPassatklimazonePolare ZonePolares KlimaPolarzoneProfilRegenwaldRodungRohstoffSiegmund FrankenbergSubpolare ZoneSubpolares KlimaSubpolarzoneSubtropenSubtropisches KlimaSüdamerikaSüdhalbkugelTagesklimaTemperaturTiefdruckTiefdruckgebietTransamazonicaTrockenklimaTropenTropischer RegenwaldTropisches KlimaUgandaVerkehrVerkehrserschließungWalker-ZirkulationWasserzirkulationWetterWetteranomalieWindWüstegemäßigte Breitentropischer RegenwaldÄgyptenÄquatorÄquatoriale ZoneÜberflutungÜbergangsklima

Ihre Suche

110 Treffer bei der Suche nach Stichwort: Tropen

Karten

Material

Bild

Ökozonale Gliederung der Erde (nach J.Schultz)


Download

Bild

Ökozonen und charakteristische Merkmale


Download

Bild

Beratung über die angemessene Bodenbedeckung im Biokaffeeanbau

In Kooperationsprojekten mit dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau werden lokal angepasste Technologien entwickelt.
Foto: L. Kilcher, Basel

Download

Bild

Biologisch bewirtschaftete Agroforstanlage auf Kuba

Anbau für den lokalen Markt und für die Selbstversorgung
Die Vielfalt ist sehr groß: Zahlreiche tropische Früchte werden für den lokalen Markt und für die Selbstversorgung angebaut.
Foto: L. Kilcher, Basel

Download

Bild

Biologisch bewirtschaftete Agroforstanlage auf Kuba

Verwertung als "cash crops"
In den biologisch bewirtschafteten Agroforstanlagen Kubas werden möglichst viele Kulturen als "cash crops" verwertet (hier: Grapefruit, Kokosnüsse und andere tropische Früchte).
Foto: L. Kilcher, Basel

Download

Bild

Biologischer Anbau von Zitrusfrüchten auf Kuba

Leguminosen zwischen den Obstbäumen ermöglichen den Verzicht auf Herbizide.
Foto: L. Kilcher, Basel

Download

Shop

Arbeitsheft

Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9 - Diercke Erdkunde - Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9

Arbeitsheft 5 / 6

Arbeitsheft

Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9 - Diercke Erdkunde - Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9

Arbeitsheft 7 / 8

Arbeitsheft

Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9 - Diercke Erdkunde - Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9

Arbeitsheft 9 / 10

Lehrerband / Lösungen

Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9 - Diercke Erdkunde - Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9

BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 5 / 6

Lehrerband / Lösungen

Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9 - Diercke Erdkunde - Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9

BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 7 / 8

Lehrerband / Lösungen

Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9 - Diercke Erdkunde - Ausgabe 2015 für Gymnasien in Niedersachsen G9

BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 9 / 10