Suchergebnisse

252 Treffer für Stichwort: Salz

Suchfilter
Suchfilter

Karten

Signaturen in der physischen Karte
Diercke Weltatlas 2023 Seite 16 Abb 1
Beltringharder Koog - Naturschutz
Diercke Weltatlas 2023 Seite 33 Abb 5
Ost-Niedersachsen - Zulieferer der Automobilindustrie
Diercke Weltatlas 2023 Seite 37 Abb 5
Langeoog (Ostfriesland) - Tourismus an der Küste
Diercke Weltatlas 2023 Seite 65 Abb 2
Geologisches Profil durch die Nordsee
Diercke Weltatlas 2023 Seite 126 Abb 1
Nordsee - Energie
Diercke Weltatlas 2023 Seite 126 Abb 1
Huerta von Murcia - Bewässerungslandwirtschaft
Diercke Weltatlas 2023 Seite 139 Abb 2
weitere Karten anzeigen

Material

Animation
Schema der Bodenversalzung - und der Einfluss von Drainagemaßnahmen
In dieser Animation wird die Entstehung von Bodenversalzung in trockenen Gebieten gezeigt. Zudem wird deutlich gemacht, inwieweit Drainagemaßnahmen der Bodenversalzung entgegenwirken können. (Für diese Animation wird Tonausgabe benötigt)
Bild
Salzwiese mit blühendem Strandflieder
Foto: Nationalparkamt, M. Stock
PDF-Datei
Salzburg - Festspielstadt und Touristenzentrum
Das Jahr 2006 wurde in Österreich groß gefeiert, denn vor 250 Jahren, am 27. Januar 1756, kam in Salzburg um 20 Uhr Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart zur Welt. Salzburg ist heute eine Großstadt, lässt aber noch viel vom mozartzeitlichen Charme spüren. Die historische Altstadt wurde mit ihren vielen Bauten aus Barock und Rokoko 1997 zum Weltkulturerbe erklärt.