Abiturvorbereitung 2021


Download Schülerwissen PDF &nbsp&nbsp Download Glossar PDF &nbsp&nbsp Download Lerntheke PDF

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geographie von Frau Dr. Thomae der Europaschule Köln, haben uns in den letzten drei Wochen vor allem mit der Wiederholung der Klausuren der Jahre 2017 bis 2019 beschäftigt. Dabei haben uns die Materialien von Diercke Praxis des Westermann Verlags, insbesondere die Ausgaben „Diercke Praxis Arbeits- und Lernbuch Qualifikationsphase“ und „Diercke Praxis Abiturwissen Geographie“ enorm geholfen.

Auf Anregung und in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Thomae, haben wir für alle Schülerinnen in NRW eine Zusammenfassung des Schülerbuches „Diercke Praxis Arbeits- und Lernbuch Qualifikationsphase“ erstellt mit dem Titel: „Schülerwissen zum Abi während der Covid19-Krise“. Passend dazu ein Glossar mit den darin enthaltenen Fachbegriffen aus dem Schülerbuch. Zusätzlich haben wir noch eine „Lerntheke“ von Frau Bordin, welche Übungen zu dem Lernstoff als Wiederholung beinhaltet, mit verarbeitet. Wir bedanken uns bei Frau Bordin ebenso für die Unterstützung als Lektorin.


Kontakt

Fragen und Anmerkungen bitte an:
Frau Dr. Thomae, esk.thomae [at] schulen-koeln.de
Frau Bordin, esk.bordin [at] schulen-koeln.de

Europaschule Köln - www.europaschulekoeln.eu

Hinweis: Bei den zur Verfügung gestellten Materialien zur Abiturvorbereitung handelt es sich um redaktionell nicht vom Verlag geprüfte oder veränderte Schülerunterlagen.