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Stufe des Kartenstempels

Raumausschnitt: nicht jedem vertrauter Raum, ungewöhnliche Perspektive Gestaltung: komplexe thematische Kartographie Begriffswelt: selbstständiger Umgang mit Fachbegriffen und Konzepten Raumausschnitt: Orientierung wird unterstützt durch Übersichtskarten Gestaltung: mehrere Kartenebenen, verschiedene Gestaltungsmittel Begriffswelt: längere Kartenlegenden, mit eingeführten Fachbegriffen Raumausschnitt: bekannter Raum, vertraute Orte, Basiswissen Gestaltung: einfache grafische Gestaltung Begriffswelt: wenige Fachbegriffe, alltagsnah

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Erdölöagerstätten, Fördergebiete und Pipelinenetz Russlands


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Globalisierte Wirtschaft

2 Arbeitsblätter

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Hamburg - Altstadt und Hafen

Arbeitsblatt mit Lösungen. In Weiterführung zur Arbeit mit der Atlaskarte 30, die Hamburg in das Gebiet der Unterelbe einbindet, bietet die Atlaskarte 31/Karte 3 die Möglichkeit, genauere Informationen zu den Besonderheiten der Hamburger Altstadt (einschließlich Tertiärisierung)zu erfahren. Die Schüler können neben einem kleinen historischen Exkurs (z. B. Schülervorträge zu Fleets/ Hanse) auch die touristischen Anziehungspunkte der Hamburger Innenstadt erschließen. Von besonderem Interesse dürfte zudem das Stadtentwicklungsgebiet Hafencity sein, das bis 2025 fertig gestellt sein soll. Mit Hilfe der Karte 3 können die Schüler die (geplanten)Funktionen des neuen Stadtteils sowie dessen Verkehrsanbindung erarbeiten.

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Japans Export- bzw. Importanteile differenziert und nach Ländern bzw. Großregionen 1980 bis 2004


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Zusatzmaterialien zur Karte "Naivasha (Kenia)" (2)

Zusatzmaterialien zur Karte "Naivasha (Kenia)". Klimadiagramme und Fotos zur Zuordnung in der Atlaskarte

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